Filteranlagen

Filteranlage

Eine einwandfrei funktionierende Filteranlage wird neben anderen Komponenten für einen kostengünstigen Badebetrieb vorausgesetzt.

 

Alle unsere Filteranlagen werden mit einer hochwertigen Pumpe aus Bronze oder Kunststoff geliefert. Mit der passenden Filtersteuerung und je nach Bedarf, werden die Filterlaufzeit und die automatische Rückspülung geregelt.

 

Für die mechanische Reinigung des Wassers werden Kartuschen- oder Sand/AFM - Filteranlagen eingesetzt.

  • ECO - Sandfilteranlage

  • Polyesterfilter

  • Hochschichtfilter

Sandfilteranlagen

sind während dem Betrieb im Unterhalt einfacher. Alle Wochen, je nach Verschmutzung, muss der Sandfilter rückgespült (gereinigt) werden.

 

Wie der Name schon sagt, wird das Schwimmbadwasser durch den Filtersand gereinigt. Da die Reinigungs- und Filterwirkung abhängig von der Qualität des Filtermediums ist, empfehlen wir, das Filtermedium alle 5 - 7 Jahre zu ersetzen.

  • ECO - Kartuschenfilteranlage

  • ...einfach und preiswert...

Kartuschenfilteranlagen

sind im Unterhalt etwas aufwändiger. Während der Badesaison muss die Filterkartusche, je nach Verschmutzung, 1-2 mal gereinigt werden.

Kartuschenfilteranlagen sind dafür etwas preisgünstiger und machen vor allem dort Sinn, wo keine Kanalisationsanschlüsse vorhanden sind.

Die Filterkartuschen sind mehrjährig einsetzbar.