Filteranlagen

Filteranlage

Nebst anderen Komponenten wird eine einwandfrei funktionierende Filteranlage für einen kostengünstigen Badebetrieb vorausgesetzt.

Alle unsere Filteranlagen werden mit einer hochwertigen Pumpe aus Bronze oder Kunststoff geliefert.

Mit der passenden Filtersteuerung und je nach Bedarf, werden die Filterlaufzeit und die automatische Rückspülung geregelt.

 

Für die mechanische Reinigung des Wassers werden Kartuschen- oder Sand/AFM - Filteranlagen eingesetzt.

  • ECO - Sandfilteranlage

  • Polyesterfilter

  • Hochschichtfilter

Sandfilteranlagen

sind während dem Betrieb im Unterhalt einfacher. Alle Wochen je nach Verschmutzung, muss der Sandfilter rückgespült (gereinigt) werden. Wie der Name schon sagt, wird das Schwimmbadwasser durch den Filtersand gereinigt. Da die Reinigungs- und Filterwirkung abhängig von der Qualität des Filtermediums ist, empfehlen wir, das Filtermedieum alle 5 - 7 Jahre zu ersetzen.

  • ECO - Kartuschenfilteranlage

  • ...einfach und preiswert...

Kartuschenfilteranlagen

sind im Unterhalt etwas aufwändiger. Während der Badesaison muss die Filterkartusche, je nach Verschmutzung, 1-2 mal gereinigt werden.

Kartuschenfilteranlagen sind dafür etwas preisgünstiger und machen vor allem dort sind, wo keine Kanalisationsanschlüsse vorhanden sind.

Die Filterkartuschen sind mehrjährig einsetzbar.

Über Uns

Firma

Downloads

AGB's

Kontakt

 

 

ECO POWER AG
Eymattweg 4
3506 Grosshöchstetten

Tel.  

031 711 33 55

Fax  

031 711 34 58

kontakt@eco-power.ch